Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren.

Wir führen 15 Klassen, wobei vier davon Integrationsklassen sind. In diesen ist eine zusätzliche Lehrkraft Ansprechperson für jene SchülerInnen, die eine intensivere Betreuung brauchen.

Unsere pädagogischen Vorstellungen umfassen sowohl die Förderung aller Kinder als auch die sinnvolle Freizeitgestaltung. Aus diesem Grund bieten wir zusätzlich zum Unterricht diverse unverbindliche Übungen an.

Unsere LehrerInnen gestalten den Unterricht für die Kinder abwechslungsreich und anschaulich: Lehrausgänge, Exkursionen, Wandertage und regelmäßige Projekte beleben unseren Schulalltag.

Darüber hinaus gibt es eine enge Kooperation mit dem benachbarten Internat Brigittenau, in dem viele unserer SchülerInnen die Nachmittage mit gezielten Lernstunden und ausgleichender Freizeit verbringen.
Unsere Kooperationsschule ist die AHS des Bezirkes: Gymnasium am Augarten

Schachbrett Title Example

Wiener Bildungsversprechen

Unsere Schule ist eine von zehn Wiener Schulen, die im Rahmen des Bildungsversprechens gefördert wird.

Schüler*innen in Wien sollen die beste Bildung erhalten – egal, woher sie oder ihre Eltern kommen, welche Erstsprache sie haben, wo in Wien sie wohnen, welche Schule sie besuchen oder wie viel Geld ihre Eltern verdienen.

Um das zu erreichen, wurde das "Wiener Bildungsversprechen" ins Leben gerufen. Dieser innovative Ansatz der Stadt Wien in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule und der Bildungsdirektion Wien will mit konkreten Maßnahmen Wiens Pflichtschulen stärken und Chancengerechtigkeit für alle schaffen.

Mehr Informationen zum Projekt: https://bildungsversprechen.wien.gv.at/

Kontakt und Lage