Die 2c ist TaWumm! Patenklasse

Opernluft schnuppern - in der KLasse aber auch im Musik-Theater an der Wien - und den Entstehungsprozess einer Opernproduktion miterleben? Das kann nun dieses und nächstes Schuljahr die 2c.

Artikelbild
Mit ihrem Rap konnte die 2c das Team des Musiktheaters an der Wien überzeugen und sich gegen viele Schulklassen durchsetzen.

Wie kommt denn überhaupt ein Stück auf die Bühne?
Warum singen die Sänger*innen in der Oper eigentlich so komisch? Und was passiert alles hinter der Bühne während einer Vorstellung? Fragen, denen unsere Schüler*innen in einem TaWumm Workshop auf den Grund gehen dürfen. In den kreativen Workshops arbeiten die Schüler*innen szenisch und musikalisch.

Die 2C darf im nächsten Schuljahr eine Probe besuchen, einen Blick hinter die Kulissen des Musiktheaters an der Wien werfen und Künstler*innen persönlich kennenlernen.  Als Höhepunkt steht ein gemeinsamer Besuch der Familienoper an.

Vielen Dank an das Musiktheater an der Wien! Wir freuen uns auf ein spannendes kommendes Jahr!

Künstlerische Leitung: Doris Seiringer